Gabriele Reis - Glaube Liebe Hoffnung

Lebens & Sozialberatung
Direkt zum Seiteninhalt



In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst (nach Augustinus)





Das Leben selbst ist die beste Schule, das durfte auch ich erfahren. Das Leben mit all seinen Herausforderungen.
Das war auch meine Motivation, die Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin (Abschluss Dez.2008) zu absolvieren, um professionell tätig sein zu können.


Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte ist es mir ein großes Anliegen, Menschen auf ihren zeitweiligen schwierigen Wegen zu begleiten.
Ich bin davon überzeugt, dass, egal was immer auch das Leben bringt, jeder Einzelne ein im Herzen glücklicher, zufriedener Mensch sein/werden kann.


Meine Praxis, „Hörendes Herz“ ist ein Ort, der Begleitung, der professionellen Beratung und der Selbsterfahrung. Wo Sie Hilfe zur Selbsthilfe, Ermutigung erfahren und Ihre Ressourcen und ihr Potenzial erkennen können. Befreiung durch die Kraft der Vergebung, was uns Vergebung so schwer macht, und wie wir ihre heilende Kraft erleben. Wo neue Perspektiven/Sichtweisen geschaffen und erkannt werden können.








Weitere Tätigkeiten:

- Eigene Seminare, Selbsterfahrungsseminare sowie Workshops

Referentin und Lehrgangstrainerin bei:

- Trainerin in der Erwachsenenbildung

- ÖIGT Akademie für Beratungs - u. Gesundheitsberufe

-  in Krankenhäuser


Meine Hobbys:

Meine Beratungs- und Seminartätigkeit, lesen, in der Natur spazieren gehen, gute Gespräche mit Freunden zusammen bei einem guten Essen, meine 2 Katzen


Ich bin:

Eine positiv denkende Frau, fröhlich, ausgeglichen, empathisch, flexibel, hilfsbereit, verlässlich, loyal, und liebe die Herausforderung


Meine Vorbilder:

Mutter Theresa, Pater Pio, Menschen, die den Frieden, die Nächstenliebe, Aufrichtigkeit und die Gerechtigkeit leben


Mein Lebensmotto:

„Werde zu dem Menschen, dem du gerne begegnen würdest“


created by Marcel Hartmann
IMPULS PRO SUPERVISION
Zurück zum Seiteninhalt